5×5 Tirol

ILLUSTRATION  ― DAN MATUTINA

Man kann nicht alles haben im Leben. Diese Lektion lernt jeder, wenn er erwachsen wird. In Tirol entspricht sie allerdings nicht immer der Wahrheit. Weil hier gleichzeitig traditionell und modern gekocht wird. Weil die Berghütten einsam liegen und trotzdem beste Architektur bieten. Weil die Seilbahnen auch im Sommer laufen (und zu Spielplätzen führen, an denen nicht nur Kinder Spaß haben). Weil sich Mountainbiker nicht den Berg hinaufquälen müssen. Und weil hier Krimis geschrieben werden, die Spannung bieten und höchstes Niveau. Gut, das trifft wohl nicht auf jeden Krimi, Trail, Spielplatz und nicht auf jedes Restaurant und jede Berghütte zu. Aber auf unsere 25 Tipps eben schon.

Zu den Tipps:

Fünf Alpenvereinshütten für Architekturfreunde

Fünf Wirtshäuser mit eigener Produktion

Fünf Singletrails für Faulenzer

Fünf Spielplätze mit Höhenluft

Fünf Krimis für Anspruchsvolle